Was lange währt…

Seit März des Jahres 2020 hat uns ein kleiner unangenehmer Weltbewohner voneinander getrennt, entfremdet, uns behindert, einsam gemacht und geängstigt. Wir haben ganz oft von jetzt auf gleich Veranstaltungen absagen müssen, Kreise konnten sich nicht treffen, die Arbeit stand zeitweilig still. Hoffentlich ist es bald vorbei.

Auch wenn man Zoom-Sitzungen durchführt und die Menschen anruft oder ihnen eine Papiertüte vor die Tür stellt, ersetzt das niemals den persönlichen Kontakt.

Die Konfirmation haben wir mehrfach aufschieben müssen, die Einführung des neuen Pfarrers steht genauso aus wie die Verabschiedung des alten. So viele Menschen dürstet nach Gemeinschaft.

Schon lange hatten wir gesagt, wenn wir endlich wieder dürfen, machen wir eine Festwoche.

Dann haben wir geplant, was wir in der Festwoche alles unterbringen müssen, Gottesdienste, ein Konzert, Konfirmation, Gemeindefest, Grillnachmittag für Senioren, Kindertrödel … naja, dafür reicht eine Woche nicht: Es sind zwei Wochen.

In der Zeit vom 28. August bis zum 12. September 2021 wollen wir mit Ihnen und Euch feiern, beten, singen, trödeln, klönen, Kaffee trinken und genießen, dass wir uns wiedersehen dürfen.

Hier das (vorläufige) Programm:

28.08    11:00 Uhr           Gemeindefest mit Livemusik

29 08    15:00 Uhr           Einführung Pfarrer Martin Hoffmann