Emporeo! Das Emporenkonzert

Musik aus Barock und Romantik

Volker Nies, Andreas Lüken und Clarissa Hansen vor der Walcker-Orgel in der Pauluskirche

Unter dem Titel „Emporeo!“ startet am Samstag 4. September eine neue Konzert-Reihe, die Kirchenmusiker aus Hochfeld, Neudorf und Alt-Duisburg gemeinsam in der Pauluskirche gestalten werden.

Den Start mit Werken aus Barock und Romantik machen am 4.9. um 18 Uhr in der Pauluskirche Hochfeld Andreas Lüken (Alt-Duisburg) und Volker Nies (Neudorf-West) zusammen mit Clarissa Hansen. Sie spielt zwei Sonaten auf Trompete und Blockflöte mit Orgel- und Cembalobegleitung.

Daneben wird an der Orgel und am Cembalo Musik von Bach, Händel, Mendelssohn, Reger, Royer und Stanley erklingen.

Gemäß der aktuellen CoronaSchutzVO NRW ist der Zutritt auf Personen beschränkt, die geimpft, genesen oder getestet sind.