Klavierkonzert in der Pauluskirche

Unter dem Motto „Musik aus drei Jahrhunderten“ gestalten am Sonntag 10. April um 15 Uhr Andreas Lüken und Volker Nies ein abwechslungsreiches Programm. Auf dem Bechsteinflügel von 1909 spielen die beiden Kirchenmusiker vor allem Werke aus Barock, Klassik und Romantik. Dabei geht es abwechslungsreich zu: So stehen nebeneinander etwa ein pathetischer Balbastre, ein fröhlicher Haydn, ein dunkler Beethoven, ein glücklicher Schumann, ein meditativer Satie. Und ein Moment musical von Schubert birgt schon eine ganze Gefühlswelt in sich. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Da aber einige Reparaturen an dem über 100 Jahre alten Bechsteinflügel anstehen, bittet die Gemeinde um eine großzügige Spende.